Forum Breitensee am 10.10.2016

mit Mag. Helmut Schüller

Herzliche Einladung zum Forum Breitensee am Montag, 10. Oktober 2016, 19:30 Uhr
mit  Mag. Helmut Schüller

Forum-2016-17.jpg

 

Der neue Kirchenkurs von Papst Franziskus

Reformen in der Kirche sind immer von „unten“ gekommen, - mit der Kraft des Geistes Gottes von „oben“. Auch Johannes XXIII. hat auf schon vorhandene Reformströmungen - an der Kirchenbasis und in der Theologie - reagiert. Diese waren übrigens bis zum Beginn des zweiten Vatikanischen Konzils drangsaliert und schikaniert worden. Es genügt also nicht, wie die Bischöfe abzuwarten, ob Papst Franziskus den großen Reformschalter umlegt oder nicht,   …

 

 

 

Das Forum Breitensee wurde von Michael Bödi, Dr. Werner Traxler und Dr. Andreas Naber gegründet und am 6.12.1994 mit einem Vortrag von Kardinal König eröffnet. Seither finden jährlich 5-6 Vorträge mit anschließender Diskussion statt.

 

Veranstaltungsort:
Pfarrsaal der Pfarre Breitensee 
Breitenseerstraße 35
1140 Wien

Unkostenbeitrag: € 5,-

Abendkassa, Vorbestellung ist möglich. 
Auskunft & Vorbestellungen über die Pfarrkanzlei der Pfarre Breitensee, Tel. 982 33 92-0 oder per E-Mail: forum[at]pfarre-breitensee.at

Weitere Veranstaltungen: